Karin Etter

Diplomierte Kinesiologin für Mensch & Tier / Tiertherapeutin

Ich wurde 1980 geboren und habe meine Kindheit in Gunzwil verbracht.

Nach 12 Jahren auf meinem Beruf als Dipl. Dentalhygienikerin durfte ich mir viel Lebenserfahrung mit Menschen- Kenntnisse aneignen sowie der Umgang vieler verschiedenen Charakteren und natürlich die alltägliche Herausforderung auf den Menschen einzugehen und ihm den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen.

Mit der Zeit bekam ich den Eindruck, dass es nebst der Schulmedizin noch eine andere Unterstützung braucht, um Menschen im Gesundbleiben oder Gesundwerden zu fördern.

Auf meinen diversen Auslandsreisen kam ich viel mit der ganzheitlichen Therapie in Kontakt. Es bestärkte mich darin, ganzheitlich mit Menschen und Tieren arbeiten zu wollen.

Durch eigene Erfahrungen sowie auch beim eigenen Tier bin ich zu Kinesiologie gestossen. Die ganzheitliche Therapieform erkennt der Grund hinter dem Symptom und dadurch kann man ein positives Gleichgewicht im Körper, Seele und Geist wieder herstellen.

Für mich ist Kinesiologie eine erfolgreiche Möglichkeit sich selber näher zu kommen, sich seiner Verhaltens- und Denkmuster bewusst zu werden, Ruhe zu finden und das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.

Meine 2,5 Jährige Ausbildung tätigte ich an der Expert Circle Schule in Ebikon. Im Juli 2017 durfte ich mein Diplom als diplomierte Kinesiologin für Mensch und Tier, Tiertherapeutin entgegen nehmen sowie auch das Zertifikat Touch for Health I-IV.

Es ist wunderbar und erfüllend diesem Beruf nachzugehen.

Es erfreut mich jedes Mal wenn ich einem Mensch oder Tier weiterhelfen darf, sei es mit einer Therapie/Balance oder einfach wieder zu sich zu kommen oder mit einem Gespräch.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen und ein Stück in Ihrem Leben zu begleiten.

null

1980

Geboren

1996-1999

Lehre als Dentalassistentin
null

1999-2002

Dentalassistentin

2003-2006

Ausbildung in Bern als dipl. Dentalhygienikerin HF

2006 - 2018

Dentalhygienikerin
null

2016-2018

Ausbildung an
Expert Circle Schule
null

2018

Praxisraum in Oberkirch
Menü